Aktuelles

Neuigkeiten

Frau Holle’s Schnee !

Die Berge zeigen sich schon im weissen Schneekleid, doch im Garten der Kita Kunterbunt ist es noch grün. Lange kann es nicht mehr dauern, bis der Schnee auch bei uns ums Haus liegt – wie im letzten Winter.

Ausflüge – Events – Highlights

Samichlaus Überraschung

Samichlaus Überraschung

Wir hatten die ganze Woche über den Samichlaus gefeiert, denn so konnten sich alle Kinder darüber freuen.

Wir bringen Schwung ins Altersheim

Wir bringen Schwung ins Altersheim

Wir gehen alle 2. Monate ins Seniorenzentrum Cadonau und basteln, malen, turnen, backen Guatzli und gehen mit den Bewohner spazieren.

Der Osterhase ist wieder da

Der Osterhase ist wieder da

Die Kinder basteln mit voller Begeisterung ihr Osternnest und warten bis der Osterhase kommt und was Süsses bringt.

Wir machen Fasnacht

Wir machen Fasnacht

Die Kinder dürfen verkleidet in die Kita kommen und werden von den Betreuerinnen geschminkt – wenn sie wollen. Daraufhin machen wir einen Umzug im Quartier. Mit Stolz präsentieren sich die Kinder in ihren Kostümen.

Wir schnuppern Waldluft

Wir schnuppern Waldluft

Regelmässig gehen wir mit dem Bus mit den Kindern in den Wald.Wir machen einen Spaziergang durch den Wald, entdecken die Natur und lassen uns inspirieren, was uns die Natur gibt.

Ausflug nach Schlans

Ausflug nach Schlans

Mit dem Zug und Postauto reisten wir bei schönen Wetter nach Schlans zum kleinen Onkel. Dandi begleitete uns auf dem Spaziergang.